Unimog U1700 Durchstieg zum Fahrerhaus:

Es nimmt Formen an.
Das Loch zum Fahrerhaus ist jetzt auch geschnitten.
Eigentlich sollte die Öffnung etwas schmaler werden,
doch der große Durchgang verdankt sein Leben den Einwenden meiner Frau. :-)
Bequem soll's sein ... ok
... und wir werden ja nicht jünger ... ohhh Gott ... ;-)

Aber im Ernst, alles lässt sich ändern, Beifahrersitz,
Sitzecke im Koffer, aber der Durchchgang ist fix.

Drum ist er jetzt wie er ist .... schööööön grooooß.



Die ehemaligen Rückfenster werden noch verschlossen und
alles in Himmelblau Lackiert.
Auch die Holzverkleidung ist auf dem Foto ersteinmal nur reingeklemmt
und muß noch richtig befestigt werden.

Das Fahrerhaus ist so weit fertig.


Inzwischen stehen die senkrechten Spanten des Koffers.
Das Gegenstück zum Führerhaus ist geschweisst und wird eingepasst.

Auf diesem Bild fehlen noch die quer verlaufenden Träger und die mittig sitzende
senkrechten Stütze.

Spätsommer 2009,
die letzte zugige Ecke ist endlich auch dicht.
Der Übergang vom Fahrerhaus zum Koffer ist jetzt mit einem Faltenbalg verschlossen.
Nachdem ich ihn eigenlich selbst kleben wollte, habe ich im Gespräch mit einem Zeltbauer
eingesehen, das Ding doch machen lassen.
Das Argument, dass sie es nähen und zusätzlich die Nähte verkleben, fand ich einleuchtend.
Zumal mir die Erfahrung im Umgang mit dem Material fehlt.
Und dieses Ding will ich im Leben nicht mehr ausbauen (Stichwort 76 Schrauben) :-D

Löcher anzeichnen und mit dem Spezialwerkzeug ausstanzen.
Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, denn ...
Nachdem dieses Planenzeug doch zäher war als gedacht, war die Frage, wie kommen die Löcher da rein?
Mit nem Locher ... und das Beste: Der Lochabstand passte 100%ig zu meinem Lochabstand.

Also, ich habe auch was getan ...


Schraubengallerie von innen.


Der Faltenbalg ist jetzt zwischen einer Aluleiste und dem Stahlrahmen eingeklemmt.
Die Leisten sind mit einer Dichtung beklebt und die Schrauben aussen mit einer Dichtscheibe vesehen.
Sollte also dicht sein.





site back

© Markus Limberg 2004, Alle Rechte vorbehalten.